Sonntag, 24. August 2014

Erstens ist es anders und zweitens als man denkt - Was sich liebt das rächt sich nicht

Ja, dies Buch wäre eine nette Urlaubslektüre gewesen ... wenn ich es nicht auf dem Weg zur Arbeit gelesen hätte mangels freien Tagen ;)

Ein wunderbarer Schreibstil der beiden Autorinnen hielt mich gefangen in der turbulenten Geschichte. Immer wieder wird man mit den Ahnungen wie es weiter geht aufs Glatteis geführt... und merkt es teilweise erst am Schluß, wenn sich alle Ungereimtheiten und Aufseufzer auflösen.

Doch worum geht es?

Die Protagonistin Maya zieht als frische Single-Frau in ein Mehrfamilienhaus mit einer gewöhnungsbedürftigen Hausordnung, skuriler Vermieterin, komischen Mitmietern ... und dann gehts so richtig los!
Eigentlich klar, dass Maya sich in einen der Mieter verliebt, dass die Liebe natürlich nicht problemlos zu einem Happy End kommen kann und auch, dass die Vergangenheit aller Beteiligten immer wieder die Pläne und Ereignisse beeinflusst.

An einigen Stellen hätte ich die Personen am liebsten durchgerüttelt, warum sie etwas nicht bemerken oder kontraproduktiv reagieren. Immer wieder musste ich herzhaft lachen, dauergrinsend schmunzeln und heftig den Kopf schütteln.

Lest selber welche Verwicklungen sich ereignen!
Meine Lieblingsszenen... verrate ich euch nicht ;)

klick zum Bücher-Bestell-Riesen
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 513 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 259 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00M69MT3E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen